Termine in der Stadt Vöcklabruck

Plastik überall – aber nicht mehr lang!

Was haben Shampoos, Fische, Kaugummis und unser Tafelsalz gemeinsam? Richtig, sie alle tragen jede Menge Plastik in sich.

Dabei gibt es heutzutage schon jede Menge Alternativen. In diesem Erlebnisvortrag erzählt Stefan Stockinger vom Pirado Verde die Geschichte des Materials, das die Welt eroberte. Man erfährt, wie es dazu kam und warum Plastik am Weg in eine gesunde Gesellschaft zum großen Problem wurde.

Außerdem wird live vor Ort getestet, in welchen Konsumprodukten Plastik drinnen steckt und wo nicht. Ein Ausblick in eine nachhaltige Zukunft zeigt, dass diese gar nicht so weit entfernt liegt!

Ort: Offenes Kulturhaus, Hatschekstr. 24, 4840 Vöcklabruck

Datum: Donnerstag, 8. Oktober 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Referent: Stefan Stockinger / www.piradoverde.net

Teilnahme kostenlos – mit Anmeldung! (07672 / 760-207 Frau Mag. Kellermayr, irene.kellermayr@voecklabruck.at)

Vöcklabrucker Stadt-GEH-spräch mit Lois Sattleder

Mit interessanten Vöcklabruckern gemeinsam neue Seiten der Stadt entdecken – das ist das Ziel der  Vöcklabrucker Stadt-GEH-spräche, die in diesem Herbst in die nächste Runde gehen. Man kommt ins Gehen und ins GEH-Spräch.

Dienstag, 6. Oktober 2020 – Nachtwächter-Rundgang mit Alois Sattleder, ehemaliger Stadtrat und Bezirksleiter der Volkshilfe. Treffpunkt beim Rathaus um 18 Uhr

Dauer ca. 1,5 Stunden. Keine Anmeldung erforderlich.

Tag der Bewegung 2020

Bewegung ist wichtig und gesund. „Gusto“ darauf macht auch heuer wieder der „Tag der Bewegung“ – eine Initiative der Gesunden Gemeinde Vöcklabruck in Zusammenarbeit mit den Vereinen der Sportstadt. Heuer allerdings unter strengen Corona-Auflagen.

Alle interessierten Kindern und Jugendlichen ab 8 Jahren haben die einzigartige Gelegenheit, unter Anleitung von geschulten Trainern und Sportlern die unterschiedlichsten Sportarten auszuprobieren: Vom Schwimmen und Turnen bis zum Basketball und Fußball, aber auch Karate, Leichtathletik, Fechten und vieles mehr.

Los geht’s am

Samstag, 3. Oktober 2020

ab 8 Uhr an den unterschiedlichsten Sportstätten der Stadt (8-10 Uhr Hallenbad, 10-12 Uhr Bezirkssporthalle, 12-14 Uhr Volksbankstadion, 14-16 Uhr Jahnturnhalle, 16-18 Uhr Delta Sportpark).

Unter allen Mitwirkenden werden tolle Preise verlost. Die Teilnahme ist kostenlos!

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV