Ebensee: Kollision beim Abbiegen

Ein 19-Jähriger aus Linz fuhr am 21. September 2020 gegen 7:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Langwiesstraße in Ebensee von Bad Ischl kommend in Richtung Ebensee. In etwa bei Strkm 47,6 überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einem 39-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, welcher in diesem Moment beabsichtigte, nach links in eine Hauszufahrt einzubiegen. Der 19-Jährige kollidierte mit seinem Fahrzeug im Frontbereich mit dem anderen Pkw und stürzte über eine Böschung neben der Fahrbahn. Dabei erlitt sein 18-jähriger Beifahrer Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin III ins UKH Linz geflogen. Die Fahrzeuglenker wurden zur weiteren Abklärung von der Rettung ins Klinikum Bad Ischl gebracht.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV