Mann zwischen Pkw und Anhänger eingeklemmt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Vöcklabruck

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck führte am 19. September 2020 gegen 14:35 Uhr mit seinem Bruder und einer weiteren Person Ladetätigkeiten auf einem landwirtschaftlichen Grundstück in Reichenthaltheim durch. Zu diesem Zweck fuhr er mit einem Pkw zu dem Grundstück und vergaß laut eigenen Angaben, den Gang einzulegen bzw. die Feststellbremse anzuziehen. Das Auto kam ins Rollen und der 23-Jährige wurde zwischen dem Pkw und einem landwirtschaftlichen Anhänger eingeklemmt. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Salzkammergut Klinikum nach Vöcklabruck eingeliefert.

Verkehrsunfall forderte Schwerverletzten

Bezirk Schärding

Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte am 19. September 2020 gegen 9 Uhr seinen Pkw auf der L1134 Richtung St. Willibald. Bei der Kreuzung mit der Gautzhamer Gemeindestraße wollte er nach links abbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Schärding mit seinem Pkw dahinter in dieselbe Fahrtrichtung. Der 28-jährige fuhr auf den davor fahrenden abbremsenden Wagen auf und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der 71-Jährige schwer und der 28-Jährige leicht verletzt. Der Pensionist wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Ried geflogen, der 28-Jährige ins Klinikum Schärding eingeliefert.

Angreifer verletzte sich selbst

Bezirk Vöcklabruck

Am 18. September 2020 gegen 17:15 Uhr befanden sich eine 38-jährige ungarische Staatsangehörige und ihr 36-jähriger Bekannter aus dem Bezirk Murtal in der Wohnung der Frau, als deren getrennt lebender Ehegatte die Wohnung betrat. Für den 53-jährigen Ehemann war das Szenario eindeutig, worauf er wortlos und auf direktem Weg in die Küche ging und von dort ein Messer nahm. Damit bedrohte er das Pärchen. Der 36-Jährige konnte aus der Wohnung in seinen vor dem Haus geparkten Wagen flüchten. Der 53-Jährige verfolgte ihn und stach mit dem Messer auf die Motorhaube ein. Dabei rutschte er ab und verletzte sich schwer an der Hand. Danach suchte er wieder die Wohnung auf, versetzte seiner Gattin mehrere Schläge und bedrohte sie mit dem Umbringen. Er versuchte dann den Tatort zu verlassen, woran er jedoch scheiterte, weil er, vermutlich durch den Blutverlust, das Bewusstsein verlor. Die herbeigerufenen Polizisten fanden den Mann bewusstlos hinter seinem Pkw liegend. Er wurde ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert und dort nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels festgenommen. Bei seiner Einvernahme verweigerte er die Aussage. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

E-Bikerin bei Sturz verletzt

Bezirk Braunau

Mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste eine 49-jährige E-Bikerin aus dem Bezirk Braunau am 19. September 2020. Gegen 14:15 Uhr fuhr sie mit ihrem elektrifizierten Zweirad im Gemeindegebiet von Aspach auf einem Güterweg Richtung Leithen. Auf der leicht abfallenden Straße kam sie zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Zwei Anrainer hörten ihre Hilfeschreie, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Die Frau wurde ins Krankenhaus Ried im Innkreis geflogen.

Unbekannte warfen mit Steinen

Bezirk Gmunden

Eine bislang unbekannte Täterschaft beschädigte im Zeitraum von 18. September 2020 bis 19. September 2020 gegen 9:30 Uhr mehrere Einrichtungen in Laakirchen. Ein 58-jähriger aus dem Bezirk Gmunden zeigte am 19. September 2020 um 9:30 Uhr die Beschädigung eines Schaukastens neben der evangelischen Kirche an. Die Polizisten stellten fest, dass die Unbekannten die Glasabdeckung mit einem Stein eingeworfen hatten. Bei den Ermittlungen tauchten noch weitere Beschädigungen im Umkreis der Kirche auf. So wurden eine Straßenlaterne, ein Verkehrsspiegel und ein Werbeplakat mit einem faustgroßen Stein beworfen und beschädigt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Laakirchen unter der Telefonnummer 059133 4107 in Verbindung zu setzen.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV