Mann mit Messer überfiel Trafik//Tödlicher Unfall mit Linienbus. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Stadt Linz

Ein bislang unbekannter Täter kam am 18. September 2020 gegen 13:45 Uhr in eine Trafik in der Raimundstraße. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet und forderte von einer Angestellten Bargeld. Der Unbekannte nahm sich dann selbst das Geld aus der Kassenlade und floh anschließend Richtung Franckstraße. Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit mehreren Streifen sowie dem Polizeihubschrauber verlief bislang erfolglos.

Täterbeschreibung:
Der unbekannte Mann trug eine Kappe, eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans sowie einen Handschuh an der rechten Hand. Da der Täter die Kappe erst kurz vor dem Betreten der Trafik aufsetzte, konnte man erkennen, dass er eine „Stoppelglatze“ hatte.

Fußgängerin von Bus erfasst – tot

Stadt Steyr

Eine 60-jährige Fußgängerin aus Steyr war am 17. September 2020 gegen 10 Uhr am Stadtplatz unterwegs und wollte von der Pfarrgasse kommend einen Schutzweg überqueren. Dabei wurde die Frau von einem Linienbus erfasst und zu Boden geschleudert. Die 60-Jährige wurde mit schwersten Kopfverletzungen in das Krankenhaus Steyr eingeliefert. In den Morgenstunden des 18. September 2020 wurde vom Krankenhaus telefonisch mitgeteilt, dass die Frau ihren schweren Verletzungen erlag.

Arbeiter stürzte acht Meter ab

Bezirk Perg

Ein 33-jähriger ungarischer Hilfsarbeiter war am 18. September 2020 bei einer Firma in Perg mit der Montage von Photovoltaikelementen beschäftigt. Gegen 12:15 Uhr hielt sich der Mann alleine auf dem Dach auf. Aus bisher unbekannten Gründen stieg er ungesichert auf ein gegenüberliegendes Hallendach. Dabei brach eine Dachplatte und der 33-Jährige stürzte aus einer Höhe von rund acht Metern in die darunter befindliche Lagerhalle. Der Mann wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Frau bei Unfall verletzt

Bezirk Braunau

Ein 29-jähriger bulgarischer Staatsbürger aus Salzburg lenkte seinen Kastenwagen am 18. September 2020 gegen 8:45 Uhr auf der Oberinnviertler Straße, L503, Richtung Mattighofen. Im Gemeindegebiet von Feldkirchen bei Mattighofen wollte der Mann links in den Güterweg Wiesing einbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 46-Jährigen aus Wien, welche Richtung Gundertshausen unterwegs war. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Bezirk Urfahr-Umgebung

Pensionist bei Fahrradunfall schwer verletzt

Ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr mit seinem E-Bike am 18. September 2020 gegen 11:50 Uhr auf der Tischberger Straße Richtung Schenkenfelden. Auf einem leicht abschüssigen Straßenstück geriet der Pensionist nach dem Auslauf einer Linkskurve im Ortsgebiet Schenkenfelden rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Brückengeländer. Der 76-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Freistadt eingeliefert.

Traktor überschlug sich

Bezirk Steyr-Land

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land war mit seinem Traktor am 18. September 2020 gegen 7 Uhr auf der Rodelsbachstraße in Großraming unterwegs. Laut eigener Aussage musste der Mann einer Katze ausweichen und geriet dadurch links auf eine sehr steile Böschung. Der Traktor überschlug sich und der 26-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Steyr eingeliefert.

Mopedlenkerin von Pkw erfasst

Bezirk Steyr-Land

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr mit seinem Pkw am 18. September 2020 gegen 7 Uhr im Ortsgebiet von Neuzeug Richtung Sierning. Er wollte die Kreuzung mit der Steyrtalstraße Richtung Wetzendorfstraße passieren. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einer 16-jährigen Mopedlenkerin aus dem Bezirk Steyr-Land. Diese wollte von der Wetzendorfstraße links Richtung Neuzeug abbiegen. Die Jugendliche kam auf der Fahrbahn unter ihrem Moped zum Liegen und wurde durch Passanten erstversorgt. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Steyr eingeliefert

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV