Bad Goisern: Richtiges Verhalten im Wald

Wie man sich im Wald richtig verhält darüber wurden wir schon von Kindesbeinen an geschult. Es ist allerdings lange nicht für jeden selbstverständlich und gerade in diesem Sommer, wo bedingt durch viele Menschen, welche aus Nah und Fern Erholung in unseren Wäldern und Almen suchten und suchen, zeigte sich deutlich das es hier „Erklärungsbedarf“ gibt.

Auf großen Hinweistafeln wird in Bad Goisern nun an den „Eingängen“ in den Wald auf das richtige Verhalten hingewiesen. Diese Hinweistafeln sind leicht verständlich und umfassen die grundlegenden Verhaltensregeln. Bgm. Leopold Schilcher berichtet: „Seit die  Tafel aufgestellt wurden kann immer wieder beobachtet werden, wie Eltern sie als Grundlage für Gespräch mit ihren Kindern nutzen um spielerisch die Regeln zu erklären.“

Diese Aktion wurde von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer OÖ und der Ortsbauernschaft Bad Goisern durchgeführt.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV