Bgm. Leopold Schilcher: 1 aktueller COVID 19 – Fall in Bad Goisern

Wir hatten einen weitgehend schönen Sommer, viel musste abgesagt werden manches konnte trotzdem sattfinden, wir hatten viele Besucher, der Wirtschaft und dem Tourismus ging es den Umständen nach ganz gut, und die Stimmung war gelöst.Nun heißt es, sich aber auf einen Herbst einzustellen, in dem uns das Virus wieder mehr fordern wird.

Die aktuelle Situation ist, dass wir in Goisern einen gemeldeten Coronafall haben. Im Bezirk sind es 14 Personen die infiziert sind und die Ampel steht auf grün.Unsere Disziplin und Selbstverantwortung wird wieder verstärkt gefordert sein.Die 3 wesentlichsten Verhaltensregel haben uns schon im Frühjahr gut über die Runden kommen lassen:1) Abstand halten2) Regelmäßig Hände waschen und Handdesinfektion verwenden.3) Im Zweifelsfall, und dort wo es angeordnet ist, Mund und Nasenschutz verwenden.Ich mach mir keine großen Sorgen, dass wir in Goisern auch den kommenden Herbst und Winter mit Corona bewältigen werden. Sollte jemand in diesem Zusammenhang Hilfe oder Information benötigen, dann kann er oder sie sich getrost an die Gemeinde wenden.

Bgm. Leopold Schilcher

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV