Feuerwehr Bad Ischl: Informationsabend über Einsätze mit E-Autos

Der letzte Übungsabend war für die Kameraden aus Lauffen und Rettenbach ein besonders Interessanter.

Unter der Leitung von Raimund Ellmauer, welcher hauptberuflich bei der Firma Esthofer als Werkstattleiter tätig ist, konnten die Florianis der beiden Einheiten wichtige Informationen über die Technologie von Elektrofahrzeugen sammeln.

Nach Verkehrsunfällen mit E – Autos gibt es Vieles zu beachten. Ein Audi E- Tron und ein Jaguar I – Pace, dienten als Anschauungsobjekte. Erklärt wurde woran man überhaupt ein solches Fahrzeug erkennt. Ebenso wurden der Aufbau von Batterie und Auto, die hochspannungsführenden Komponenten, das Deaktivieren des Hochvoltsystems sowie die Ansicht von unten besprochen.

Die Kameraden der FF Lauffen sowie der FW Rettenbach möchten sich herzlich bei der Firma Esthofer und bei Raimund Ellmauer für die spannende Übung bedanken.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV