„Viel Erfolg an die Bewerberinnen und Bewerber beim Medizin-Aufnahmetest“

Morgen absolvieren zahlreiche Studentinnen und Studenten den Aufnahmetest für das Medizinstudium. In Linz stehen insgesamt 240 Studienplätze – 60 mehr als noch im vergangenen Jahr – zur Verfügung. Für die Aufnahmetests wurden besondere Vorkehrungen getroffen, um im Hinblick auf Corona für die Sicherheit der angehenden Studentinnen und Studenten sowie des Personals im Linzer Design und in der Messehalle Wels zu sorgen, wo die Tests stattfinden werden.

„Die Einhaltung nötiger Maßnahmen, etwa der Maskenpflicht bis zum Sitzplatz, einer Abstandspflicht von einem Meter oder dem Fiebermessen der Studienbewerberinnen und -bewerber vor Betreten der Gebäude machen den diesjährigen Aufnahmetest erst möglich. Ich begrüße das Vorgehen für die Medizin-Aufnahmetests zur Sicherheit aller Beteiligten. Weiters bedanke ich mich bei allen, die bei der Umsetzung der nötigen Sicherheitsvorkehrungen für diese Aufnahmetests geholfen haben“, betont Gesundheits- und Bildungsreferentin LH-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander. „Natürlich wünsche ich auch allen, die morgen zum Aufnahmetest antreten, alles Gute und viel Erfolg!“

Logo: Land OÖ

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV