Gosau: Vier Verletzte nach Blitzschlag im Klettersteig

Im Gemeindegebiet von Gosau ging am 24. Juli 2020 gegen 11:45 Uhr im Bereich des Donnerkogel-Klettersteiges ein starker Gewitterschauer mit Blitzschlag nieder. Dadurch wurde eine Familie, die sich im Klettersteig befand, vom Blitz indirekt getroffen. Ein 48-Jähriger aus Tschechien wurde schwer, eine 24-Jährige und die 9-Jährige Tochter aus Tschechien unbestimmten Grades verletzt. Eine 52-Jährige aus Ungarn befand sich zur selben Zeit im Klettersteig und wurde durch das heftige Gewitter unbestimmten Grades verletzt. Die Bergrettung und Alpinpolizei sowie zwei Notarzthubschrauber waren im Einsatz, um die Bergsteiger zu retten. Die drei Verletzten aus Tschechien wurden ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Die 52-Jährige aus Ungarn begab sich nach der Erstversorgung durch einen Arzt in das Salzkammergut Klinikum.

Quelle: LPD Oberösterreich

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV