Alkolenker landete mit Pkw in Hauseinfahrt – 2,34 Promille. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 18. Juli 2020 gegen 1:45 Uhr mit seinem Pkw auf der L503, Oberinnviertler Straße. Im Ortschaftsbereich Aschau, Gemeinde Feldkirchen bei Mattighofen, kam er in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene. Der Pkw hob in Richtung eines Einfamilienhauses ab, verfehlte nur knapp zwei geparkte Fahrzeuge und kam auf der linken Fahrzeugseite in der Einfahrt zum Liegen. Der 55-Jährige konnte sich mithilfe der dazugekommenen Anwohner aus dem schwer beschädigten Fahrzeug durch die Windschutzscheibe befreien und wurde in das Krankenhaus Braunau gebracht. Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 2,34 Promille.

Vandale auf frischer Tat erwischt

Bezirk Schärding

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Schärding wurde am 17. Juli 2020 gegen 22:40 Uhr auf frischer Tat betreten, als er Eier auf die Fassade einer Firma in Schärding warf. Er gestand, zwischen 12. Juli 2020 und 17. Juli 2020 sechs Mal die Außenfassade der Firma erheblich beschmutzt zu haben. Als Motiv gab er an, dass er zornig auf die Mitarbeiter und ehemaligen Arbeitskollegen gewesen sei. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Alkolenker stürzte mit E-Bike

Bezirk Braunau

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 17. Juli 2020 gegen 20:20 Uhr mit seinem E-Bike auf der Schulgasse im Stadtgebiet von Altheim. Bei einer Baustelle erschrak er unmittelbar vor einer 2,5 cm hohen Abdeckplatte und bremste laut eigenen Angaben sein E-Bike zu stark ab, sodass er stürzte. Er wurde unbestimmten Grades verletzt, verweigerte aber eine Einlieferung ins Krankenhaus. Aufgrund der Alkoholisierungsmerkmale wurde der 56-Jährige zum Alkotest aufgefordert. Dieser ergab einen Wert von 1,96 Promille.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV