Fußball von morgen: Amar Dedic mit langfristigem Vertrag

Der 17-jährige Außenverteidiger unterschreibt bis Sommer 2024

Der FC Red Bull Salzburg hat den Vertrag mit Amar Dedic verlängert, der 17-Jährige unterschreibt bei den Roten Bullen bis zum 30. Juni 2024.

Amar Dedic kam als Rechtsverteidiger in dieser Saison sowohl in der Salzburger UEFA Youth League-Mannschaft (sieben Spiele) als auch für den FC Liefering (24 Spiele, zwei Tore, zwei Assists) zum Einsatz.
In den Jahren davor gewann der 1,80 Meter große bosnische U19-Teamspieler mit der Red Bull Fußball Akademie bereits drei Meistertitel in der Jugendliga (U16: 2016/17 bzw. 2017/18; U18: 2018/19). Er wird als Kooperationsspieler beim FC Liefering eingesetzt.

Sportdirektor Christoph Freund meint dazu: „Ich freue mich, dass wir mit Amar verlängern konnten. Er ist bereits seit dem Jahr 2015 in der Red Bull Akademie mit dabei und hat sich mit unserer Philosophie sehr gut entwickelt. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm in den nächsten Jahren noch viel Freude haben werden.“

Amar Dedic erklärt: „Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit. Es ist nicht selbstverständlich, so früh eine Chance zu bekommen. Ich möchte mich möglichst bald im Kader des FC Red Bull Salzburg etablieren und alles dafür geben.“

Logo: Red Bull Salzburg

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV