Mag. Franz Schützeneder zum neuen Leiter der Abteilung Gesellschaft bestellt

Nach Abschluss eines Objektivierungsverfahrens wurde Mag. Franz Schützeneder heute Vormittag zum neuen Leiter der Abteilung Gesellschaft bestellt. Er übernimmt die Leitungsfunktion mit 1. August 2020. Schützeneder wird damit die Nachfolge von MMag.a Christina Pilsl antreten.

Der 50-jährige gilt als ausgewiesener Experte, hat als langjähriger Leiter des Familienreferats des Landes Oberösterreich viel Erfahrung und führte die Abteilung „Gesellschaft“ bisher schon interimistisch.

„Ich freue mich, dass wir mit Franz Schützeneder so rasch einen kompetenten Nachfolger gefunden haben. Die Abteilung Gesellschaft ist eine der breitesten im Land – mit den Agenden Familie, Jugend, Sport, Schulbau und Frauen sowie mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern warten auf ihn große, aber auch spannende Herausforderungen. Ich gratuliere sehr herzlich zur neuen Funktion und wünsche ihm für seine Arbeit viel Erfolg“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

Lebenslauf Mag. Franz Schützeneder

Franz Schützeneder (Jg. 1970) maturierte 1989 an der Bundeshandelsakademie in Perg. Er hat an der JKU Betriebswirtschaftslehre studiert und sein Studium 1996 abgeschlossen. Nach diversen beruflichen Stationen trat er 1999 als Mitarbeiter für Familienpolitik in den oö. Landesdienst ein. Seit Oktober 2004 war er als Leiter des Familienreferats des Landes OÖ tätig.

Franz Schuetzender (Leiter Familienreferat Land OOE)
Foto: Land OÖ
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV