Präsidentenwechsel 2020/21 beim Lions Club Dachstein Welterbe

Mit 1. Juli beginnt, wie bei allen lions Clubs üblich, ein neues Clubjahr. Damit übernimmt ein neuer Präsident mit seinem Vorstand die Geschicke und Führung des Clubs.

Auch bei den Dachsteinlöwen fand Mitte Juni die offizielle Übergabe des Präsidentenamtes, aber noch „Corona bedingt“ in kleinstem Rahmen, statt.
So übergab die scheidende Präsidentin Claudia Krumböck dieses ehrenvolle und wichtige Amt an ihren Nachfolger Johann Immervoll. Der LC Dachstein Welterbe versucht als „gemischter“ Club jedes Jahr dieses Amt auch gerecht zu gendern!
Die scheidende Präsidentin Claudia Krumböck führte in ihrem Rückblick auf das vergangene Clubjahr an, wie schwierig sich das Jahr auf Grund der Corona Krise letztendlich gestaltete. Glücklicherweise konnten die Hauptaktivitäten des Clubs im November und Dezember gut über die Bühne gebracht und auch vielen in der Region geholfen werden. Coronabedingt kam es zu Absagen eines geplanten Konzertes in Bad Goisern und des Lions Bergfilmfestivals (mit Hans Kammerlander) in Gosau.
Präsident Immervoll hofft, dass sein Ziel und Motto, auf Grund von Covid-19, „wieder in ruhige Gewässer zu kommen“ erfüllt wird. „Hoffen wir, dass es uns gelingt wieder unsere üblichen Aktivitäten aufzunehmen, vielleicht sogar zu verstärken, damit wir weiterhin persönlich, rasch und unbürokratisch helfen können!“, meint er in seiner Antrittsrede.
Noch vor Schulschluss werden unsere Mittelschulen in Bad Goisern und Gosau wieder eingeladen beim Internationalen Lions Friedensplakatwettbewerb 20/21 mit zu machen, der heuer unter dem Motto „Frieden durch Hilfsbereitschaft“ steht.
Die Dachstein Löwen wünschen dem Präsidenten für sein Jahr alles Gute und danken der Bevölkerung und den Betrieben der Region, die uns immer tatkräftig unterstützen, ganz herzlich!

Foto: Lions Club Dachstein Welterbe
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV