BAV am Wochenmarkt in Vöcklabruck

Am 17.06.2020 und am 24.06.2020 war der BAV am Vöcklabrucker Wochenmarkt präsent um über die richtige Abfalltrennung und -entsorgung im Bezirk Vöcklabruck zu informieren und Tipps für einen abfallarmen Alltag zu geben. BesucherInnen konnten dabei praktische und abfallvermeidende Alltagsutensilien, wie zum Beispiel Mehrwegobst- und gemüsebeutel aus Cellulose für einen abfallarmen Einkauf mit nach Hause nehmen. Am 24.06.2020 gab es gemeinsam mit der Volkshilfe erstmals auch einen ReVital-Stand, um das ReVital-Konzept sowie den Volkshilfe-ReVital-Shop in Vöcklabruck bekannter zu machen: gebrauchte und gut erhaltene Waren wie Möbel, Spielzeug, Hausrat oder Elektrogeräte können in ausgewählten ASZ im Bezirk Vöcklabruck abgegeben werden. Diese werden von der Volkshilfe revitalisiert und zu einem guten Preis im Volkshilfe ReVital- Shop angeboten. Nicht mehr gebrauchte Waren bekommen also ein zweites Leben, das reduziert die Abfallberge und freut die Umwelt und das Geldbörserl. Der Volkshilfe ReVital-Shop befindet sich in Vöcklabruck in der Industriestraße 33. Jede/r kann dort die große Produktpalette an Secondhandwaren durchstöbern und mitnachhause nehmen. 

Foto: BAV Vöcklabruck

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV