Führungstrio der Landesinnung der oö. Lebensmittelgewerbe bestätigt

Willibald Mandl weiterhin Landesinnungsmeister — Leo Jindrak und Reinhard Honeder bleiben Stellvertreter

Willibald Mandl aus Ternberg als Landesinnungsmeister und Leo Jindrak aus Linz sowie Reinhard Honeder aus Engerwitzdorf als seine Stellvertreter bilden wie schon bisher das Führungstrio der oö. Landesinnung der Lebensmittelgewerbe. In der Innung sind Bäcker, Konditoren, Fleischer, Müller und Mischfuttererzeuger sowie Nahrungs- und Genussmittelgewerbe zusammengefasst.

Landesinnungsmeister Mandl ist seit 2003 in der Branchenvertretung der Fleischer aktiv, von 2009 bis 2010 war er Fleischerinnungsmeister, von 2010 bis 2014 Landesinnungsmeister-Stellvertreter der Lebensmittelgewerbe. Seit 2014 ist er Landesinnungsmeister. Mandl übernahm 1993 den elterlichen Betrieb in Ternberg und baute ihn auf mehrere Standorte aus. Neben eigener Schlachtung sowie Fleisch- und Wurstproduktion gehören Grill- und Partyservice sowie Catering zum Angebot der Mandl Fleischhauerei GmbH.

Landesinnungsmeister-Stellvertreter Leo Jindrak war von 1999 bis 2003 LIM-Stv. und bis 2010 Konditorinnungsmeister. Von 2010 bis 2014 war er Landesinnungmeister der Lebensmittelgewerbe, von 2005 bis 2013 Obmann-Stellvertreter der Sparte Gewerbe und Handwerk in der WKOÖ und danach bis Juni 2018 Spartenobmann. Seitdem ist er als Vizepräsident ins Präsidium der WKOÖ kooptiert. Jindrak ist seit 1979 im traditionsreichen Konditorbetrieb tätig, 1997 übernahm er den bekannten Betrieb in Linz.

Landesinnungsmeister-Stellvertreter Reinhard Honeder ist seit 1995 in der Branchenvertretung der Bäcker aktiv, seit 2012 ist er Landesinnungsmeister-Stellvertreter der Lebensmittelgewerbe. 1993 übernahm Honeder die elterliche Bäckerei in Weitersfelden mit damals drei Mitarbeitern. Heute hat die Honeder Naturbackstube GmbH ihren Hauptsitz in Engerwitzdorf und zählt mittlerweile mehrere Filialen und über 120 Mitarbeiter.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV