Handel mit Mode und Freizeitartikeln: Gerhard Irrendorfer als Obmann bestätigt

Johann Pötscher und Isabella Katzmayr sind seine Stellvertreter

Gerhard Irrendorfer wurde erneut zum Obmann der Fachgruppe Mode- und Freizeitartikelhandel gewählt. Als Stellvertreter stehen ihm Johann Pötscher und Isabella Katzmayr zur Seite.

„Die Stärkung des stationären Handels ist gerade jetzt nach COVID-19 noch wichtiger als je zuvor. Die vergangenen Monate waren, speziell für den Modehandel, eine große Herausforderung. Für einen erfolgreichen Re-Start und um die Wettbewerbsfähigkeit unserer heimischen Mode-, Leder-, Schuh- und Sportartikeleinzelhändler aufrecht erhalten zu können, werden wir aktiv und mit Nachdruck für die bestmögliche Interessenvertretung auf Landes- und auch auf Bundesebene im Einsatz sein“, sind sich der Obmann und seine beiden Stellvertreter einig.

Der gelernte Einzelhandelskaufmann Gerhard Irrendorfer war 1989 Mitbegründer des Herrenmodefachgeschäftes Bogart Textilhandelsges.m.b.H., 1991 folgte die Einzelfirma Gerhard Irrendorfer, eine Handelsagentur für Lederwaren, und 1997 ein Lederwarenfachgeschäft in Perg. Irrendorfer ist zudem Miteigentümer der 2014 neu eröffneten Modegeschäfte Bogart 2.0 und Bogart Landhaus in Perg. Derzeit beschäftigt er insgesamt 16 Mitarbeiter. In der WKOÖ ist Irrendorfer seit März 2000 als Branchenvertreter aktiv und seit 2010 Obmann.

Obmann-Stellvertreter Johann Pötscher übernahm 1980 das elterliche Lebensmittelgeschäft in Schenkenfelden. Mittlerweile hat er fünf Intersport Filialen und ein Lebensmittelgeschäft mit insgesamt 123 MitarbeiterInnen, die er gemeinsam mit seinem Sohn Peter führt. Seit 2013 ist Pötscher Berufsgruppensprecher des Sportartikelhandels.

Obmann-Stellvertreterin Isabella Katzmayr übernahm 1988 eine Filiale des Familienunternehmens HOLE-Hochreiter in Bad Leonfelden. Seit 1995 ist sie gemeinsam mit ihrer Schwester geschäftsführende Gesellschafterin der HOLE-Hochreiter GesmbH – ein Geschäft für Mode, Tisch und Wohn-Accessoires mit 15 Mitarbeitern. Seit 2011 ist Katzmayr im Ausschuss des Landesgremiums aktiv, wo sie auch als Berufsgruppensprecherin für den Textilhandel agiert.

Foto:
© fotostudio – albin podlesnic
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV