Indoor-Plantagen aufgefunden. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Stadt Linz

Linzer Polizisten wurden am 19. Juni 2020 gegen 16 Uhr in die Bismarckstraße beordert, da dort ein Rassehund seine 19-jährige Halterin und ihren 20-jährigen Freund gebissen hatte. Die Frau erlitt Verletzungen an den Armen, der Mann eine Bisswunde an der linken Hand. Bei den folgenden Ermittlungen in der Wohnung der beiden nahmen die Beamten starken Geruch nach Cannabis war. Sie fanden zwei Indoor-Plantagen mit insgesamt acht Pflanzen Cannabis und eine geringe Menge Cannabiskraut. 
Die 19-Jährige und ihr Freund werden der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Ihre Verletzungen wurden im Kepler Uniklinikum behandelt, der ca. 65 kg schwere Hund mit Unterstützung durch Polizisten einer Diensthundestreife von der Berufsfeuerwehr in das Tierheim Linz verbracht.

Bezirk Freistadt

Alkolenker beschädigte Bestuhlung eines Gastgartens

Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 20. Juni 2020 gegen 11:50 Uhr mit seinem Pkw im Ortsgebiet von Bad Zell aus Richtung Gutau kommend in Richtung Zentrum. Beim Einbiegen in die Linzer Straße geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen die Bestuhlung des Gastgartenbereiches einer Bäckerei. Dabei wurde diese schwer beschädigt, aufgrund der schlechten Witterung hielten sich dort keine Personen auf. Beim Lenker wurden eindeutige Symptome einer Alkoholbeeinträchtigung festgestellt, den Alkotest verweigerte er. Der 73-Jährige besitzt keinen Führerschein.

Bezirk Freistadt

Alkolenker beschädigte Bestuhlung eines Gastgartens

Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 20. Juni 2020 gegen 11:50 Uhr mit seinem Pkw im Ortsgebiet von Bad Zell aus Richtung Gutau kommend in Richtung Zentrum. Beim Einbiegen in die Linzer Straße geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen die Bestuhlung des Gastgartenbereiches einer Bäckerei. Dabei wurde diese schwer beschädigt, aufgrund der schlechten Witterung hielten sich dort keine Personen auf. Beim Lenker wurden eindeutige Symptome einer Alkoholbeeinträchtigung festgestellt, den Alkotest verweigerte er. Der 73-Jährige besitzt keinen Führerschein.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV