Mofa-Lenker bei Unfall schwer verletzt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Gmunden

Zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich der Ohlsdorfer Landesstraße mit dem Güterweg Unternathal, bei dem ein 61-jähriger Mofa-Lenker schwer verletzt wurde, kam es am 8. Mai 2020 im Gemeindegebiet von Ohlsdorf. Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden wollte gegen 11:15 Uhr die Ohlsdorfer Landesstraße geradeaus in Richtung Weinbergstraße überqueren und stieß dabei mit dem in Richtung Steyrermühl fahrenden Mofa-Lenker aus dem Bezirk Gmunden zusammen. Der 61-Jährige kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Gmunden eingeliefert.

Dealer in Haft

Stadt Linz

Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wird beschuldigt, seit Anfang 2018 an mindestens 23 Abnehmer vorwiegend in Linz über 4000g Cannabiskraut verkauft zu haben. Bei den Abnehmern handelt es sich hauptsächlich um Jugendliche und junge Erwachsene. Der Beschuldigte konnte bereits am 3. März 2020 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert werden. Als Mittäter fungierten seine geschiedene 40-jährige Ehefrau und die 17-jährige Stieftochter, beide aus Linz.

Raser ohne Führerschein

Landesverkehrsabteilung OÖ

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 7. Juni 2020 gegen 20:40 Uhr mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw auf der B141 im Gemeindegebiet von Hofkirchen an der Trattnach bei erlaubten 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 233 km/h. Beim Anschließenden Anhalteversuch durch Polizisten der Landesverkehrsabteilung flüchtete der Lenker in Richtung Grieskirchen, er konnte aber ausgeforscht werden. Der 27-Jährige, der keine Lenkberechtigung besitzt, wird wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV