Lenker krachte gegen Säule eines Lebensmittelgeschäfts.

Pkw-Lenker prallte gegen Säule – Bezirk Linz-Land


Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 7. Juni 2020 gegen 2:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B 139 im Ortsgebiet von Neuhofen/Krems Richtung Haid. Er geriet mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpflock, den dortigen Gehsteig, eine leichte aufwärtsführende Böschung, durchstieß dann eine kleine Hecke, schoss über den Parkplatz eines Supermarktes und prallte schließlich mittig gegen eine Säule vor dem Supermarktportal. Der 28-Jährige, der nicht angegurtet war, fiel in den Airbag und stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Ein Taxilenker, der auf dem Parkplatz eine kurze Pause eingelegt hatte und den Unfall genau beobachten konnte, verständigte umgehend die Einsatzkräfte und leistete dem Verunfallten Erste Hilfe. Der Unfalllenker wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Quelle: Presseaussendung vom 07.06.2020, 11:12 Uhr LPD-Oberösterreich

COPYRIGHT: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Lenker krachte gegen Säule eines Lebensmittelgeschäfts.
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV