Fußgänger kollidierte mit Pkw – aktuelle Polizeimeldungen aus Oberösterreich

Bezirk Urfahr Umgebung

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fußgänger kam es am 5. Juni 2020 gegen 10 Uhr auf der Alte Straße im Stadtgebiet von Gallneukirchen. Dabei fuhr eine 60-jährige Linzerin mit ihrem Pkw vom Kreisverkehr kommend Richtung Martin-Boos-Straße. Etwa auf Höhe des Hauses Alte Straße 3 stieg ein 55-jähriger Linzer vom Gehsteig auf die Fahrbahn und stieß gegen den rechten vorderen Kotflügel des Pkw. Er wurde weggeschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Mann ins Linzer Ukh eingeliefert.

Unfall mit Kreissäge

Bezirk Rohrbach

Zu einem Unfall mit einer Kreissäge kam es am 4. Juni 2020 gegen 17:30 Uhr im Gemeindegebiet von Pfarrkirchen. Dabei waren ein 44-Jähriger und seine Lebensgefährtin mit dem Anfertigen von Brennholz beschäftigt. Sie zerkleinerten das Brennholz mit einer Kreissäge. Der Mann wollte unterhalb der Säge angesammeltes Abfallholz entfernen. Er ergriff mit der rechten Hand ein Stück Holz, das sich verklemmt hatte. Dieses löste sich ruckartig, wodurch der 44-Jährige mit der rechten Hand in das laufende Sägeblatt geriet. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen.

Stadt Linz

Internetbekanntschaft bat mehrmals um Geld

Eine 60-jährige Linzerin lernte im Internet über eine Social Media Plattform einen Arzt kennen, der angeblich im Irak als Chirurg tätig ist. Seine Tochter befinde sich in den USA in einem Internat. Der Arzt wollte seine Tochter besuchen, es fehlten ihm jedoch die nötigen finanziellen Mittel, weshalb er die Linzerin in mehreren Schreiben bat ihm Geld zu borgen. Die 60-Jährige tätigte daraufhin fünf Überweisungen von Bargeld im insgesamt sechstelligen Bereich.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV