WKO: Gerald Hackl neuer Fachvertreter der Nahrungs- und Genussmittelindustrie

Mag. Gerald Hackl (48) wurde für die Funktionsperiode 2020 bis 2025 zum neuen Vorsitzenden der Fachvertreter der Nahrungs- und Genussmittelindustrie der WKO Oberösterreich gewählt.

Der gebürtige Perger und heute in Puchenau lebende Gerald Hackl hat an der WU Wien und an der JKU Linz Betriebswirtschaftslehre studiert. Er kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Lebensmittelbranche verweisen. Bis 2004 war er in der Backwaren- und in der Molkereibranche tätig, wo er sich hauptsächlich den Bereichen Organisation, Marketing, Vertrieb, Logistik und Personal widmete. Im Jahr 2005 übernahm er die Geschäftsführung der efko-Gruppe.

Seit Jahresbeginn 2013 ist Gerald Hackl Vorstandsvorsitzender des Linzer Lebensmittelkonzerns Vivatis Holding AG. Er zeichnet dabei für die folgenden Bereiche verantwortlich: Gesamtkoordination Vorstand, Konzernstrategie/Business Development, Konzernmarketing, PR/Konzernkommunikation, Personal und Organisation, Vertrieb, Qualitätsmanagement, Interne Revision und Compliance.

Fotos: alumni.fh-ooe.at

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV