Männer attackierten Polizisten – Haft. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Stadt Linz

Polizisten schritten am 31. Mai 2020 um ca. 1:30 Uhr gegen einen Bosnier und einen Österreicher, beide 22-Jahre alt und in Linz wohnhaft, wegen einer angezeigten Lärmerregung im Bäckermühlenweg in Linz ein. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Bosnier den Österreicher bedroht hatte. In weiterer Folge gingen dann die Kontrahenten gegen die Polizisten los. Sie attackierten die Beamten vorerst verbal und dann tätlich. Beide wurden festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Sturz mit E-Bike

Bezirk Vöcklabruck

Schwer verletzt wurde eine 54-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck am 31. Mai 2020 gegen 12 Uhr bei einem Sturz mit ihrem E-Bike in Innerschwand am Mondsee. Die Frau fuhr auf dem Güterweg Bergen talwärts und dürfte dabei beim Hantieren mit ihrem Mobiltelefon gestürzt sein. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber uns UKH Salzburg geflogen.

Alkolenker verursachte Verkehrsunfall

Stadt Linz

Einen Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden verursachte am 31. Mai 2020 gegen 5 Uhr ein 29-jähriger alkoholisierter Linzer in der Wiener Straße in Linz. Er fuhr mit seinem Pkw Richtung stadtauswärt und verlor auf Höhe des Hauses Wiener Straße 213 die Kontrolle über sein Fahrzeug, wo er frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Kleintransporter prallte. Dabei wurde die Heckklappe des Transportes aufgerissen und der Inhalt der Ladefläche auf die Straße katapultiert. Ebenso wurde das Fahrzeug auf einen davor abgestellten Pkw und dann auf einen Radweg geschleudert. 
Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille Alkoholgehalt, er wurde ins UKH Linz eingeliefert. Seine 32-jährige Beifahrerin aus Linz erlitt leichte Verletzungen

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV