Eferding: Brand einer Gartenhütte mit Gartenschlauch gelöscht

Die Feuerwehren von Eferding, Fraham, Steinholz wurde am Pfingstmontag gegen 16:30 Uhr zu einem Brand in einer Gartenhütte alarmiert.

Brand einer Gartenhütte mit Gartenschlauch gelöscht
© FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Die Hausbesitzer wurden beim Kaffeetrinken auf der Terasse auf eine leichte Rauchentwicklung rund um die Gartenhütte aufmerksam. Während die Eigentümerin die Feuerwehr alarmierte, startete ihr Mann einen Löschversuch mit dem Gartenschlauch, welcher auch schnell Erfolg zeigte, denn beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte noch den betroffenen Bereich der Hütte auf Glutnester und konnte anschließend wieder abrücken.

COPYRIGHT: FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV