Restart im Jugendservice

Wie finde ich jetzt einen Ferialjob? Was soll ich nach der Matura machen? Welche Lehre passt zu mir? Diese und weitere Fragen können die Jugendservice-Berater/innen beantworten – jetzt wieder zu den regulären Öffnungszeiten

„Das Jugendservice, die Jugendinfo des Landes Oberösterreich, steht Jugendlichen zwischen 12 und 26 Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Es ist Ansprechpartner, Wegweiser und Unterstützer in vielen Lebenslagen der Jugendlichen“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

Für viele Jugendliche ist es derzeit teilweise schwierig einzuschätzen, wie man am besten mit der aktuellen Situation umgeht. Ist die Lehrstelle noch in Sicht? Wie kann ich mein Taschengeld diesen Sommer aufbessern? Was soll ich arbeiten oder studieren? Das Jugendservice des Landes OÖ schafft Abhilfe mit aufschlussreichen und wegweisenden Angeboten:

Jobcoaching

Auf der Suche nach einem passenden Lehrberuf? Der Weg zum passenden Ausbildungsplatz ist oft voller Herausforderungen. Die Jugendservice Jobcoaches helfen, den richtigen Lehrberuf bzw. Ausbildungsplatz zu finden.

Bildungsberatung

Matura was dann? Das Jugendservice unterstützt bei der Entscheidung, ob Studium, Job, Auslandsjahr und zeigt auch andere Möglichkeiten auf.

Onlineberatung

Eine schwierige Frage oder ein Problem schwirrt im Kopf herum? Die kostenlose, vertrauliche und anonyme Onlineberatung verschafft Klarheit.

Ferialjobbörse

Für alle, die noch auf der Suche nach einem Ferial- oder Nebenjob bzw. einem Praktikumsplatz sind.

Weitere Angebote und Informationen finden Jugendliche unter www.jugendservice.at.

Bei Fragen am besten gleich Kontakt mit dem Jugendservice aufnehmen:

Jugendservice Linz,

Bahnhofplatz 1 (LDZ),

jugendservice@ooe.gv.at,

0732 / 66 55 44

Mo.-Fr.: 13-17 Uhr

Logo: © Land OÖ

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV