Neues Präsidium der Black Wings komplett


Das erste Teilstück der Modernisierungs- und Neustrukturierungsetappe des EHC Black Wings Linz ist vollendet. Ab dem heutigen Montag wird das neuformierte Präsidium rund um Präsident Peter Freunschlag sowie den beiden bereits präsentierten Vize-Präsidenten Thomas Füchsel und Mag. Peter Schöppl um Dr. Peter Nader, ebenfalls als Vize-Präsident, erweitert.

Mit der Präsentation von Dr. Peter Nader konnten die ehemaligen Vize-Präsidenten Karl Egger, Peter Zauner und Peter Matausch – trotz der
weltweit aktuell großen gesundheitlichen und wirtschaftlichen COVID-19-
Krise – innerhalb von nur fünf Wochen hochkarätig nachbesetzt werden.

Dr. Peter Nader ist seit zwei Jahrzehnten als selbständiger Rechtsanwalt in
Oberösterreichs Landeshauptstadt tätig. Der 50-jährige Linzer lebt seine
Begeisterung für Sport seit Kindestagen vor – u.a. schaffte er den Sprung
ins Handball-Juniorennationalteam und errang mehrere Top-Platzierungen
bei den österreichischen Tennis-Staatsmeisterschaften. Nicht nur aktiv
verfügt Nader über eine breitgefächerte Sporterfahrung. Seit rund 10
Jahren führt er als Obmann erfolgreich den ÖTB TV Urfahr, der sich seither
zu einem absoluten Vorzeigeverein in Oberösterreichs Tennislandschaft
entwickelte.

Internationale Erfahrung im Spitzensport konnte sich Nader gemeinsam mit seinem Kollegen Alexander Sperr in der Karriereberatung von
Profifußballspielern aneignen. Der Oberösterreicher streicht seine größten
Learnings im Fußball-Business hervor: „Im Fußball durfte ich eine immense Zahl unterschiedlicher Charaktere kennenlernen. Diese Erfahrung hilft mir vor allem auch bei zwischenmenschlichen und kommunikativen Themen.“

Nader, der künftig die Kommunikation und juristische Themen verantwortet, erklärt, worauf er besonderen Wert legt: „Mir lacht das Herz, wenn ich mir die Spiele der Black Wings ansehe, die die Linzer Eishalle wöchentlich zum Beben bringen sowie Groß und Klein für den Eishockeysport begeistern. Eishockey ist in Linz keine Randsportart,
sondern die Black Wings haben es geschafft, die Massen zu begeistern.
Ein wesentlicher Baustein eines erfolgreichen Vereines ist der familiäre
Umgang mit den Mitgliedern, den Vorstandskollegen, den Spielern,
Sponsoren und Fans, denn nur das Team als Ganzes gewinnt
Meisterschaften und jeder Einzelne soll ein Mosaikstein des Erfolges sein. Zusätzlich sehe ich meine Aufgabe darin, mit meinen juristischen
Fachkenntnissen die besten Lösungen für Anliegen der Black Wings zu
finden.“

Präsident Peter Freunschlag freut sich über die Komplettierung des
neuen Präsidiums: „Dr. Peter Nader ist der hochkarätige, finale Puzzlestein
des neuen Präsidiums des EHC Black Wings Linz. Ich durfte Peter bereits
in der Vergangenheit als engagierten, umtriebigen und extrem erfahrenen
Vollprofi kennenlernen. Seine Loyalität und Aufopferung für das
oberösterreichische Sportvereinswesen verdienen allerhöchsten Respekt.
Diese menschlichen Qualitäten wollte ich unbedingt im neuen
Vorstandsteam haben, denn nur gemeinsam können wir unseren
Herzensverein bestmöglich weiterentwickeln. Ich bin mir sicher, dass dies
Thomas Füchsel, Dr. Peter Nader, Mag. Peter Schöppl, General Manager
Gregor Baumgartner und mir – unterstützt durch die herausragende BlackWings-Familie – auch gelingen wird.“

Foto:
BWL / Eisenbauer
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV