ERSTMELDUNG – Stadlbrand: Großeinsatz neben der Skisprung Arena Hinzenbach

Bezirk Eferding. Am 14. Mai 2020 gegen 5:50 Uhr geriet aus derzeit noch unbekannter Ursache ein aus Holz errichteter Stadel in der Gemeinde Hinzebach in Brand. Das Feuer wurde gegen 5:50 Uhr vom Bewohner eines Nebenhauses entdeckt, welcher die Einsatzkräfte alarmierte. Im Stadel befanden sich das Hackgutlager und einige landwirtschaftliche Maschinen und Geräte. Er brannte vollständig aus. Der angrenzende Bauernhof und ein abgestellter Pkw wurden durch die Strahlungswärme ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Insgesamt standen acht Feuerwehren im Einsatz, ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Personen waren keine gefährdet. Die Schadenshöhe zum Nachteil der 36-jährigen Besitzerin der Objekte ist derzeit noch unbekannt, Ermittlungen zur Brandursache werden im Laufe des Tages durchgeführt.


Presseaussendung LPD OÖ vom 14.05.2020, 09:45 Uhr

FOTO © FOTOKRSCHI.AT / BAYER

Stadlbrand: Großeinsatz neben der Skisprung Arena Hinzenbach
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV