Bad Goisern: Bgm. Leopold Schilcher informiert

Information vom 12.5. 2020

1) Zur Corona:
Die Entwicklung ist nach wie vor stabil positiv. In Bad Goisern gibt es seit Wochen keine Infektionsfälle.

2) Gemeindeöffnung:
Ab 18.5. ist das Gemeindeamt für Parteienverkehr wieder geöffnet. Der Ablauf im Haus wird aber etwas anders als gewohnt sein. Wir ersuchen die jeweiligen Büros nur einzeln zu betreten, Schutzmasken zu tragen, die Sicherheitsabstände einzuhalten und die Handdesinfektion zu benutzen.
Termine bitte, wenn möglich, vorab telefonisch vereinbaren. Im Laufe dieser Woche können bereits telefonisch Termine für Parteiengespräche ausgemacht werden. Damit können lange Wartezeiten vermieden werden.
Natürlich kann und soll der elektronische Amtsweg, z.B. per mail, auch weiterhin genutzt werden.

3) Der Umweltbus- Pensionistentaxi- nimmt seinen Betrieb ab 18.5 ebenfalls wieder auf. 

4) Noch eine kleine Geschichte die das Coronaleben so schreibt: Vergangenen Samstag am Hoferparkplatz. Eine Frau hält mir, unter Einhaltung der Abstandsregeln, eine „Blutspendetasche“ zum Autofenster herein und ersucht mich den herzlichen Dank des Roten Kreuze zu übermitteln, dass sich auch diesmal so viele Menschen, trotz Corona, bereit erklärt haben Blut zu spenden. Dem komme ich gerne nach und schicke das entsprechende Foto mit 😉

Dank auch für die Disziplin am Wochenmarkt der gut angelaufen ist– langsam kommt das Leben wieder zurück und ich hoffe, dass es in dieser Richtung weitergehen kann.
Mit freundlichem Gruß
Bgm. Leopold Schilcher

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV