LR Klinger: Landesmittel im Wert von 236.500 Euro für Wasserversorgungsanlagen bereitgestellt

„Für verschiedene Projekte und Maßnahmen zur Durchführung einer ausreichenden und einwandfreien Wasserversorgung für die Bevölkerung werden Landesmittel von 236.500 Euro bereitgestellt. Die betroffenen Projekte wurden bereits in der Sitzung der Kommission Wasserwirtschaft nach dem Umweltförderungsgesetz positiv behandelt“, erklärt Wasser-Landesrat KommR Ing. Wolfgang Klinger.

Dem Ministerium liegen als Förderungsgeber ebenfalls die Grundsatzbeschlüsse der einzelnen Bauabschnitte über die Landesförderung vor. Die betroffenen Förderungswerber erfüllen die Vorgaben der Förderungsrichtlinien des Landes OÖ für Maßnahmen der Siedlungswasserwirtschaft.

„Diese Projekte sind ein wichtiger Teil für die Wasserversorgung der Bevölkerung. Es freut mich, dass wir dafür die Bereitstellung der Landesmittel beschließen konnten“, so Klinger abschließend.

Logo: © Land OÖ

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV