2-Jährige in Pkw eingesperrt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

2-Jährige in Pkw eingesperrt

Stadt Linz

Linzer Polizisten wurden am 8. Mai 2020 um 15:30 Uhr zu einem Parkplatz in der Kremplstraße in Linz beordert, da dort ein 2-jähriges Mädchen in einem Pkw eingesperrt war. Vor Ort trafen die Beamten den Vater des Mädchens, einen 34-jährigen Kosovaren aus dem Bezirk Steyr-Land, bei seinem in der prallen Sonne abgestellten Fahrzeug an. Das Mädchen befand sich seit ca. einer Stunde im Pkw, es hatte sich angeblich selbst eingesperrt. Da der verständigte Pannendienst bisher nicht eingetroffen und die 2-Jährige bereits apathisch und panisch war, schlug ein Polizist die Heckscheibe des Fahrzeuges mit einem Hammer ein. Er befreite so das Mädchen und übergab es dem Rettungsdienst. Der Beamte erlitt beim Einschlagen des Fensters leichte Schnittverletzungen, er wurde im Kepleruniklinikum Linz versorgt.

Pensionist stürzte in Brunnenschacht

Bezirk Wels-Land

Ein 66-Jähriger aus Wels wollte am 8. Mai 2020 gegen 12 Uhr auf einem unbebauten Grundstück in Thalheim bei Wels eine Steigleitung in einen Brunnen einbauen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und er stürzte ca. 4m tief in den Schacht, wo sich der Mann auf Höhe des Wasserspiegels selbstständig halten konnte. Ein Nachbar hörte ihn schreien und setzte die Rettungskette in Gang. Der Verunfallte wurde von der Feuerwehr geborgen und ins Klinikum Wels eingeliefert. Dort erfolgte eine ambulante Behandlung. Der 66-Jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Radfahrer niedergestoßen

Landesverkehrsabteilung OÖ

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 8. Mai 2020 um 15:10 Uhr mit seinem Pkw auf der Wiener Straße in Linz und wollte bei der Kreuzung mit der Mühlkreisautobahn auf diese in Richtung A1 auffahren. Dabei stieß er mit einem von einem Gehweg kommenden und in die gleiche Richtung fahrenden 66-jährigen Radfahrer aus Linz zusammen. Der Linzer kam zu Sturz, sein Fahrrad wurde ca. 15m weit weggeschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Linz eingeliefert.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV