Frommwald folgt Rübig: Wechsel in der Interessensvertretung der OÖ Industrie

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner: „Herzlichen Dank an Günter Rübig und seinen Stellvertreter Josef Kinast für ihr jahrelanges Engagement in der Interessenvertretung der OÖ. Industrie – Freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Nachfolger Erich Frommwald und seinem Team“

Knapp 8 Jahre stand Günter Rübig, Geschäftsführer der Rübig-Gruppe, der Sparte Industrie in der Wirtschaftskammer Oberösterreich als Obmann vor. Gestern endeten seine Funktionsperiode und die seines Stellvertreters Josef Kinast. Günter Rübig ist seit zwei Jahrzehnten ein engagierter Kämpfer, der sich überdurchschnittlich stark engagiert und seine Funktionen stets mit hoher Kompetenz und persönlichem Einsatz ausübt. Josef Kinast hat ihn seit vielen Jahren als Spartenobmann-Stellvertreter unterstützt und sich stets intensiv in die Interessensvertretung der OÖ. Industrie eingebracht. Ihnen folgen Erich Frommwald und Valborg Burgholzer-Kaiser nach.

„Herzlichen Dank an Günter Rübig und Josef Kinast für das jahrelange Engagement und die gelebte Standortpartnerschaft in Oberösterreich. Rübig und Kinast waren starke Vertreter der heimischen Industrie, die ihre Funktionen mit hoher Kompetenz und mit starkem persönlichen Einsatz ausgeübt haben“, so Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner

Erich Frommwald, Geschäftsführer der Kirchdorfer Unternehmensgruppe, übernimmt als Nachfolger von Günter Rübig die Funktion des Obmanns der Sparte Industrie. Neue Stellvertreterin an seiner Seite wird Valborg Burgholzer-Kaiser. Stephan Kubinger bleibt weiterhin im Amt als Stellvertreter.

„Herzliche Gratulation an Erich Frommwald und sein Team. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit ganz im Sinne eines starken Wirtschafts- und Industriestandortes Oberösterreich“, betont Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.

v.l. Günter Rübig, Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und Erich Frommwald anlässlich eines Betriebsbesuch bei der Kirchdorfer Unternehmensgruppe im vergangenen Jahr.
Foto: WKO Oberösterreich – Sparte Industrie
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV