LR Klinger zum heutigen Florianitag: Dank an alle Mitglieder unserer Feuerwehren für die hervorragende Arbeit

„Der Heilige Florian gilt nicht nur für unser wundervolles Oberösterreich als Schutzpatron, sondern auch für viele Berufsgruppen. Unter anderem ist er auch der Schutzpatron unserer Feuerwehren. Anlässlich des diesjährigen Florianitages bedanke ich mich bei allen Mitgliedern unserer Feuerwehren für die stets hervorragende Arbeit und Leistungen zum Schutz unserer Bevölkerung und unserer Heimat“, richtet Feuerwehr-Landesrat KommR Ing. Wolfgang Klinger seinen Dank an die über 90.000 Mitglieder in Oberösterreich.

„Gerade in diesen besonderen und herausfordernden Zeiten ist es leider nicht möglich die Florianifeiern – dem Heiligen Florian zu Ehren – wie gewohnt abzuhalten. Dennoch haben uns genau diese Zeiten gezeigt, wie wichtig und wertvoll unser ehrenamtliches Feuerwehrsystem ist und dass auf unsere Florianijünger stets Verlass ist. Ich bin wirklich stolz darauf, dass wir ein so gut funktionierendes Feuerwehrsystem in unserer Heimat haben und danke jeder und jedem Einzelnen für die Bereitschaft, den Mitmenschen zu helfen“, so Klinger abschließend.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV