Für viele Veranstaltungen in Vöcklabruck wurden Ersatztermine gefunden

Viel Herzblut, Zeit und Schweiß sind in die Vorbereitungen geflossen – doch dann kam Corona, und eine Veranstaltung nach der anderen musste abgesagt werden. In diesem Sommer wird es ruhig werden in Vöcklabruck.

Freunde der edlen Rösser haben sich lange schon auf den Pferdemarkt gefreut – er ist ebenso abgesagt wie der Stadtlauf am 5. Juni und die diesjährigen Stadtschulmeisterschaften. Es gab keinen Blumenmarkt (geplant 17.4.20), und auch der Kunsthandwerksmarkt (15.05.20) fällt dem Virus zum Opfer. Da große Menschenansammlungen um der Gesundheit willen zu vermeiden sind, fallen logischerweise auch die Maidult (geplant: 20.-24. 05.20) und die Feuernacht (geplant 25.06.20) ins Wasser. Bis auf Weiteres sind außerdem die Sommerplatzkonzerte abgesagt, berichtet Stadtmanagerin Ulli Meinhart. Die Bemühungen sind aber groß, die Highlights des Vöcklabrucker Sommers bald wieder „wachzuküssen“.

Besonders hart trifft es die Kultur & Freizeit GmbH, eine Tochtergesellschaft der Stadtgemeinde. Acht Veranstaltungen, vom Tag für Kinder bis zum Weinfrühling, mussten gestrichen werden. Für zahlreiche weitere konnten aber dank der intensiven Bemühungen von Simone Lindinger und ihrem Team Ersatztermine in der Saison 2020/21 gefunden werden:

  • Rumpelstilzchen: 27.3.2021
  • Lisa Eckhart: Ersatztermin: 25.4.2021
  • Lukas Resetarits: Ersatztermin: 6.10.2020
  • Andreas Vitasek: Ersatztermin: 11.2.2021
  • Manuel Rubey: 14.12.2020
  • Mike Supancic: 5.11.2020
  • Havana Nights: 5.3.2021

„Ich danke allen Vöcklabruckerinnen und Vöcklabruckern für ihre Disziplin“, sagt Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner. „Natürlich schmerzt es, so viele Termine absagen zu müssen, auf die sich die ‚Fans‘ lange gefreut haben! Aber die Gesundheit aller geht nun einmal vor. Und ich bin sehr froh, dass es gelungen ist, für zahlreiche Veranstaltungen Ersatztermine zu organisieren.“

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV