Bad Goisern – Bgm. Leopold Schilcher: Informationen zur Coronakrise


Die Anzahl der Personen die in Goisern durch Corona erkrankt sind ist seit nunmehr mehr als einer Woche stabil auf Null gesunken. Die 3 Erkrankten sind wieder zum Glück wieder gesund.
Insgesamt sind im Bezirk Gmunden aktuell 8 Personen an Corona erkrankt.
Die Entwicklung stimmt positiv und lässt hoffen, dass wir bald wieder weitere Schritte in Richtung einer Lockerung der Verhaltensmaßnahmen gehen können.
Diese Mitteilung soll dazu dienen, dass ihr die Situation realistisch einschätzen könnt, aber auch darauf hinzuweisen, dass die Maßnahmen die ergriffen wurden, unbedingt weiter erforderlich sind und die Lage nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.
Wichtig sind aber weiterhin folgende Verhaltensregeln individuell zu beachten und umzusetzen.
1. Wenn irgendwie möglich unbedingt zu Hause bleiben und Kontakte meiden- 1 bis 2 Meter Mindestabstand einhalten.
2. Hände waschen und dies so oft als möglich und sehr gründlich.
3. Älter Personen schützen in dem man ihnen hilft die Besorgungen des täglichen Lebens für sie zu erledigen.
Seit letzter Woche haben viele Geschäfte in Goisern wieder geöffnet. Unter Einhaltung der Schutzmaskenpflicht kann also wieder eingekauft werden. Einkaufen im Ort sichert Arbeitsplätze und erhält uns unsere lokalen Wirtschaftsbetriebe.
Eine Internet – Plattform für Direktbestellungen bei Goiserer Betreiben steht weiter zur Verfügung. Der Link dazu: www.welterbetaler.at.
Nachbarschaftshilfe ist immer noch die beste Möglichkeit die Ansteckungsgefahr zu reduzieren.

Darüber hinaus unterstützt die Gemeinde mit der Koordination eines Lieferservice.- 06135/8301-29 und petra.pilz@bad-goisern.ooe.gv.at bei Besorgungen.
Essen auf Rädern bleibt, mit den Vorsichtsmaßnahmen für Personal und Kunden, aufrecht. 

Herzlichen Dank, gsund bleim
und alles Gute
Bürgermeister Leopold Schilcher

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Comments

  1. Danke für die vorbildliche, regelmässige Informationen für die Bewohner von Bad Goisern. Ich würde mir auch so etwas für Bad Ischl sehr wünschen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV