Betonmischer stürzte über Böschung. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Rohrbach

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 18. April 2020 um 7:35 Uhr mit einem beladenen LKW (Betonmischer) in Peilstein auf der Böhmerwald Straße von Peilstein kommend in Richtung Rohrbach. Bei StrKm 162,500 kam ihm ein unbekannter Lieferwagen entgegen, weshalb der Mann den LKW an den äußerst rechten Fahrbahnrad lenken musste. Dabei geriet er auf das Bankett und stürzte über die etwa vier Meter hohe Böschung. Der LKW stürzte dabei um und kam auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen.
Der 63-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen in das LKH Rohrbach eingeliefert.
Die LKW-Bergung wurde mittels Kranwagen durchgeführt und von der Freiwilligen Feuerwehr Peilstein unterstützt.
Die Böhmerwald Straße war für die Dauer der LKW-Bergung bis 11:30 Uhr gesperrt.
Der entgegenkommende unbekannte Lieferwagen konnte nicht ausgeforscht werden.

Brandereignis in Waizenkirchen- Nachtrag

Bezirk Grieskirchen

Wie bereits berichtet, brach brach am 18. April 2020 gegen 2:30 Uhr auf der Terrasse eines Hauses in Waizenkirchen ein Brand aus.
Die Örtlichkeit wurde von einem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ begutachtet: Der Brand brach mit hoher Wahrscheinlichkeit am Balkon des Einfamilienhauses aus. Ein Hausbewohner habe um 21:30 Uhr offensichtlich eine Zigarette entweder im Kunststoff-Aschenbecher oder im Kunststoffpflanztrog in der Balkonbrüstung nicht vollständig ausgedämpft. In weiterer Folge habe es in diesem Bereich zu brennen begonnen, der Pflanztrog schmolz auf die darunter befindliche Terrasse und setzte dadurch dort abgestellte Gegenstände in Brand.

Motorradfahrer prallte gegen Wegweiser

Bezirk Rohrbach

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 18. April 2020 gegen 11:48 Uhr mit seinem Motorrad in Putzleinsdorf auf der Hanriederstraße Richtung Sarleinsbach.
Dabei brach beim Motorrad aus unbekannten Gründen in einer Linkskurve das Heck aus und der 21-Jährige schlitterte gegen einen Steher eines Wegweisers. Der Unfalllenker wurde von der Rettung und vom NEF-Team erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Rohrbach gebracht.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV