„Halten wir zusammen – Gemeinsam schaffen wir es“

Die derzeitige Situation zeigt einmal mehr, dass die Menschen in Oberösterreich zusammenhalten – auch in schwierigen Zeiten. „Eine derartige weltweite Ausnahmesituation hätten wir uns vor einiger Zeit nicht vorstellen können. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir diese gemeinsam bewältigen können und werden. Die gesetzten Maßnahmen unserer Bundesregierung und unserer Landesregierung zeigen erste Wirkung. Ich bitte aber alle, diese auch weiterhin einzuhalten. Halten wir durch und schützen wir uns und unsere Mitmenschen. Gemeinsam schaffen wir das“, appelliert Landtagspräsident Wolfgang Stanek an alle Bürgerinnen und Bürger.

Die Hilfsbereitschaft und der Einsatz der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher ist für Stanek außergewöhnlich: „Wir erleben in dieser Zeit eine Fülle an Hilfsbereitschaft, die unbeschreiblich ist. Deshalb ist es mir ein Anliegen, allen, die jetzt helfen und sich um ihre Mitmenschen kümmern, meinen Respekt und meinen Dank auszudrücken.“

Vor allem die Blaulichtorganisationen wie etwa Rotes Kreuz, Samariterbund oder Feuerwehr, sowie die Exekutive, das Bundesheer und auch viele Vereine und die Mitglieder der Krisenstäbe leisten derzeit Außergewöhnliches. „Allen möchte ich danken für ihren unermüdlichen Einsatz. Speziell auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Krankenhäusern, in den Betreuungseinrichtungen für unsere Älteren oder in den Lebensmittelgeschäften – halten wir weiterhin zusammen“, so Stanek.

Foto: Land OÖ/Denise Stinglmayr

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV