Ärztliche Information für Bad Goisern

Das Praxisteam Dr. Mauel bedankt sich herzlichst für die zahlreichen unterstützenden Nachrichten, Bilder und persönlichen Worte in Zeiten der COVID19-Pandemie. Aufgrund dessen ist bei uns nur ein eingeschränkter Praxisbetrieb möglich! Zur Verringerung der Ansteckungsgefahr, hier nochmals der dringende Appell: „Bei auftretenden Symptomen wie Fieber, Husten oder Atemnot, auf keinen Fall in die Ordination kommen! Stattdessen soll die Telefonnummer 1450 gewählt werden. Hier erfolgt eine professionelle Beratung, alternativ kann in der Praxis angerufen werden.

“Um die gegenseitigen persönlichen Kontakte in der Ordination noch weiter zu verringern, finden bei uns ab sofort Online-Sprechstunden per Video-/Audiotelefonie oder Textchat statt (DSVGO konform!). Unsere Patienten können uns ihre Anfragen zukommen lassen. Die jeweiligen Links sind auf der Startseite unserer Homepage www.doc-mauel.at ersichtlich. Wir sind bemüht alle Antworten zeitnahe zu bearbeiten und etwaige Video-/Audiotelefonate zu vereinbaren!

Als weiteres Update geben wir ab 01. April 2020 neue Ordinationszeiten bekannt, diese sind ebenfalls auf unserer Homepage gelistet.Vielen Dank für die Kenntnisnahme und bleibt’s gsund!Florian Mauel für dasOrdinationsteam Dr. Mauel

Werte PatientInnen,

um die ärztliche Versorgung in Bad Goisern aufrechterhalten zu können, gelten in allen Goiserer Arztpraxen folgende Verhaltensregeln gelten:

  • Bei HustenFieber oder Kurzatmigkeit NICHT in die Ordination kommen. Bitte 1450 anrufen! (Bleibt für einige Minuten in der Warteschleife! Sollte sich hier niemand melden, bitte 141 anrufen! Hier erhaltet ihr weitere Anweisungen.
  • Rezepte telefonisch anfordern – je weniger Kontakt die Personen untereinander haben, desto schneller kann sich die Lage beruhigen.
  • DRINGENDE FÄLLE BEHANDELN WIR SELBSTVERSTÄNDLICH
  • ABSTAND HALTEN! 1,5 Meter untereinander – UND ZUM ORDINATIONSPERSONAL
  • Krankmeldungen können in dieser Zeit auch telefonisch ausgesprochen werden.

Um die gegenseitigen persönlichen Kontakte in der Ordination noch weiter zu verringern, finden bei uns ab sofort Online-Sprechstunden per Video-/Audiotelefonie oder Textchat statt (DSVGO-konform!). Alle unsere Patienten können uns daher über die unten angeführten Links ihre Anfragen zukommen lassen. Wir sind bemüht, alle Antworten zeitnahe zukommen zu lassen und mögliche Video-/Audiotelefonate zu vereinbaren!

Zu den LINKS:

Dr. Christoph Mauel

Dr. Angelika Mauel

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV