Tipps, Erfahrungsberichte und Motivation beim Online-Gründertag am 2. April 2020

WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer: „Beim Online-Tag der Gründer unter
dem Motto ‚Aus dem Wohnzimmer in die Wohnzimmer‘ Zeichen setzen.“

Einen guten Unternehmer zeichnet es aus, dass er aus jeder Lage das Beste macht. Und auch wenn das aktuelle Umfeld nicht als ideal für eine Unternehmensgründung bezeichnet werden kann, so melden sich doch jeden Tag Menschen im Gründerservice der WKOÖ, die den Schritt in die Selbständigkeit machen wollen.

Für diese und alle anderen Menschen, die mit dem Gedanken der Selbständigkeit spielen, ist der Tag der Gründer 2020 am Donnerstag, 2. April, die ideale Veranstaltung. Aus gegebenem Anlass findet die Veranstaltung heuer erstmalig online statt, die einzelnen Referenten werden live aus ihren Büros und Wohnzimmern zugeschaltet.

WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer: „Wir wollen mit dem Online Tag der Gründer gerade in diesen Zeiten auch ein Zeichen setzen, dass auch jetzt Menschen in Österreich Chancen als Unternehmer sehen und diese ergreifen.“ Das Gründerservice ist dank seiner vielfältigen Kommunikationskanäle immer eine wertvolle Unterstützung: Youtube-Videos, Online-Apps auf www.gruenderservice.at und telefonische Beratungen sind nur einige Beispiele dafür, wie wir auch jetzt Menschen bei der Unternehmensgründung wertvolle Inputs geben können. Der Online Tag der Gründer bietet  darüber hinaus Erfahrungsberichte, Fachinputs von Experten und die Möglichkeit für eigene Fragen. So soll jeder für seinen unternehmerischen Einstieg gut gerüstet sein.

Egal in welcher Form, der Tag der Gründer ist in jedem Fall ein Pflichttermin für alle, die mit dem Gedanken spielen, ihr eigener Chef zu werden, die eine gute Geschäftsidee haben oder bereits Jungunternehmer sind. Der Online Gründertag am startet am Donnerstag, 2. April, um 16 Uhr und bietet folgendes Programm:

  • Interview mit Gründer Gerhart Stadlbauer zu seinem Unternehmen Taste Elements
    Egal ob Bier brauen, Molekularküche oder Astronautennahrung: Jungunternehmer Gerhart Stadlbauer entwickelt mit seinen Unternehmen „taste elements gmbh“ innovative Lösungen rund um das Thema Lebensmittel. Wie es ihm dabei als Gründer gegangen ist, was er gelernt hat und was er nicht mehr machen würde, darüber wird er mehr erzählen.
  • Impuls von Livia Rainsberger „Digitale Kundengewinnung für GründerInnen“
    In ihrem Vortrag bietet sie Gründern und Jungunternehmern einen Überblick darüber, was Gründer über den digitalen Vertrieb wissen müssen.
  • Impuls von Philipp Maderthaner „Begeistern, Wachsen, Großes bewegen!“
    In seinem Vortrag spricht der erfolgreiche Unternehmer, der jüngst als „Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet wurde, über Erfolgsstrategien für GründerInnen. Sein Credo: Wer heute als UnternehmerIn erfolgreich sein will, muss in der Lage sein, Menschen zu begeistern und zu bewegen.
  • Expertengespräch mit Alex Stockinger und Holger Lang
    Die erfahrenen Experten des Gründerservice verraten, was jede Gründerin, jeder Gründer wissen muss – von der Idee bis zum erfolgreichen Unternehmensstart.  Dabei geht es unter anderem um die Themen Businessplan, Sozialversicherung, Steuern, Finanzierung und Förderung.
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV