digiTNMS Bad Goisern – Gut auf E-learning vorbereitet

„Wir waren auf die schnelle Schließung der Schule gut vorbereitet, da wir schon seit einigen Jahren mit E-learining arbeiten“, so Direktorin Mag. Brigitte Atzmanstorfer. „Die digitale Grundbildung fließt bei uns in alle Gegenstände ein, so dass unsere Schülerinnen und Schüler schon eine gewisse Routine im Umgang mit digitalen Medien haben.“

In der digiTNMS Bad Goisern – Technische Naturwissenschaftliche Mittelschule mit digitalem Schwerpunkt  –  wird mit G Suite for Education gearbeitet. Das bedeutet, die Kinder haben von der ersten Klasse weg eine eigene Email-Adresse, sie lernen cloudbasiert zu arbeiten und die Tools für Textverarbeitung, Präsentationen und ähnliches zu nutzen. Ein Vorteil von G Suite: Man kann sowohl den Computer, als auch ein Tablet oder Smartphone verwenden.

Brigitte Atzmanstorfer: „Unser Lehrerteam steht den Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite, sie erhalten regelmäßig Arbeitsaufträge und die Kolleginnen und Kollegen geben sofort Feedback. Wir sind mit den Eltern und Kindern in regelmäßigem Kontakt.“ 

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV