Bad Goisern: Vollmond am Raschberg – ein voller Erfolg!

Die Naturfreunde der Ortsgruppe Bad Goisern hatten am Mittwoch 11. März erstmals die Raschberghütte im Winter geöffnet.

An diesem Tag wurde die Hütte im kleinen Stil bewirtschaftet um Rodlern, Skitourengehern und Schneeschuhwanderer eine Einkehr zu ermöglichen. Dies löste einen regelrechten Ansturm auf die sonst im Winter geschlossene Hütte aus. Unzählige Besucher aus nah und fern konnte Hüttenwirt Karl Jung begrüßen und in seiner gewohnt freundlichen und fröhlichen Art umsorgen. Obmann Erich Rastl zeigte sich sichtlich erfreut und überlegt bereits jetzt diese „Aktion“ auch im kommenden Winter zu wiederholen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher, die Sommersaison startet am 24. Mai und die Naturfreunde Bad Goisern freuen sich schon jetzt wieder auf zahlreiche Gäste.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV