Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Eferding

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 4. März 2020 gegen 6:30 Uhr auf der Öd in Bergen Landesstraße in Richtung Hartkirchen. Im Gemeindegebiet von Hartkirchen kam er bei Straßenkilometer 5,680 vor einer leichten Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte ca. 80 Meter auf einer Wiese in Richtung eines Kleinbaches, wo er neben dem Bachbett mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum prallte.
Der Lenker wurde von zwei unbeteiligten Fahrzeuglenkern gegen 6:35 Uhr aus dem PKW geborgen. Er verstarb nach Reanimation durch den Notarzt noch an der Unfallstelle.

Raser auf der A1 mit 230 km/h

Landesverkehrsabteilung OÖ

Ein 22-jähriger türkischer Staatsbürger aus Salzburg fuhr am 3. März 2020 gegen 20:10 Uhr mit seinem Pkw auf der A1-Westautobahn in Richtung Wien. Dabei wurde er von Polizisten der Autobahnpolizei Seewalchen im Gemeindegebiet von Aurach am Hongar in etwa beim Straßenkilometer 228 mit einer Geschwindigkeit von 230 km/h gemessen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

Schlepper angehalten

Landespolizeidirektion FGA

Polizisten einer Fahndungsstreife der Polizei Tumeltsham-FPG hielten am 3. März 2020 um 23:40 Uhr auf der Altheimer Bundesstraße in Weng im Innkreis einen 29-jährigen syrischen Staatsangehörigen aus Frankreich zu einer Kontrolle an. Am Beifahrersitz befand sich ein Mann, der sich mit einer entfremdeten französischen ID-Karte legitimierte. Bei der Einvernahme auf der Polizeiinspektion Tumeltsham konnte er als 24-jähriger ägyptischer Staatsbürger identifiziert werden. Beide Personen gestanden, dass es sich bei der Fahrt um eine Schlepperfahrt von Wien nach Frankreich handelte. 
Der 24-Jährige stellte einen Antrag auf internationalen Schutz und wurde zur Polizeiinspektion Fremdenpolizei in Wels gebracht, Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis werden erstattet.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV