EC Red Bull Salzburg: JP Lamoureux ist MVP der Regular Season 2019/20

Salzburg, 2. März 2020 | Der Torhüter des EC Red Bull Salzburg, Jean-Philippe Lamoureux, wurde zum wertvollsten Spieler des Grunddurchgangs der Erste Bank Eishockey Liga – Regular Season MVP – der Saison 2019/20 gewählt. Die Red Bulls gratulieren herzlich und freuen sich schon auf die Playoffs mit dem 35-jährigen Amerikaner!

Jean-Philippe Lamoureux spielt mit den Red Bulls seine erste Saison und hat großen Anteil am besten Grunddurchgang der Clubgeschichte. JP, wie er kurz genannt wird, hatte schon auf seinen bisherigen Stationen der Erste Bank Eishockey Liga in Ljubljana, Villach und zuletzt drei Jahre in Wien gezeigt, dass er einer der Besten seines Fachs ist. In der aktuellen Saison mit den Red Bulls hat der zweifache Vater 34 von 48 Spielen absolviert und mit 94,6% seine beste Regular Season-Fangquote aufgestellt, seit er im Profi-Eishockey (inklusive NCAA mit der University of North Dakota) unterwegs ist.

Damit ist JP Lamoureux zugleich der beste Torhüter der Liga, was auch mit dem internationalen Top-Wert von nur 1,75 Gegentoren im Durchschnitt (GAA) eindrucksvoll unterstrichen wird. Der Vorzeigeprofi wird am Mittwoch vor dem ersten Playoff-Spiel der Red Bulls gegen EC Panaceo VSV mit der „Ron Kennedy Trophy“ geehrt.

JP Lamoureux ist bereits der zweite aktive Spieler der Red Bulls, der mit dieser Trophäe ausgezeichnet wird. In der Saison 2008/09 wurde Stürmer Thomas Koch (seit 2011 beim KAC) für seine Leistungen mit den Salzburgern zum MVP gekürt.

Neu: Wahl des MVP der Playoffs 2020

Wahlberechtigt für den MVP der Saison waren die Eishockeyjournalisten der Liga, die erstmals nach Saisonende auch den MVP der Playoffs 2020 bestimmen werden. Jeder Eishockey-Fachjournalist durfte für die Grunddurchgangswahl drei Spieler nennen, die in der Nennungsreihenfolge mit Punkten bewertet wurden. Der Spieler mit der höchsten Punkteanzahl wurde MVP der Regular Season 2019/20 und bekommt die „Ron Kennedy Trophy“ – den Wanderpokal der Erste Bank Eishockey Liga – überreicht.

Foto:
EC Red Bull Salzburg
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV