Eisstockschießen Musik gegen Feuerwehr 2020 in Hallstatt

Seit Jahrzehnten wird in Hallstatt ein freundschaftliches Eisstockschießen auf der Eisbahn im Echerntal zwischen der Salinenmusik Hallstatt und der Freiwilligen Feuerwehr Hallstatt abgehalten, heuer am Freitag, 14. Februar 2020. Wie immer ist die Feuerwehr mit Moar Maik Riezinger Favorit und sie gingen sofort mit 1:0 in Führung. Die Musikerinnen und Musiker mit Moar Gerhard Gamsjäger hatten einige Chancen um gleich zu Ziehen, aber schlussendlich kamen sie ins Hintertreffen. Die Feuerwehr gewann 4:2 und leider auch die begehrte Bierkehre. Im Gasthaus Hirlatz wurde nach dem Abendessen trotzdem von beiden Seiten ein herzhaftes „Stock heil!“ ausgesprochen.

Foto Franz Frühauf


Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV