Bad Goisern: LKW Bergung alte Pötschenstraße – FF St. Agatha im Einsatz


29.01.2020:

Zur Bergung eines LKW’s auf der alten Pötschen Straße wurde heute Abend die Feuerwehr St. Agatha alarmiert. Auf der Zufahrt zu einer Baustelle kam der LKW auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen, kam von der Fahrbahn ab und in einem betonierten Wasserablauf zum Stillstand.

Der Fahrer des Fahrzeuges konnte durch die winterlichen Straßenverhältnisse mit dem Fahrzeug nicht mehr aus der Wasserrinne heraus. Mit Hilfe einer Seilwinde des Rüstfahrzeuges konnte der LKW durch die Feuerwehrkräfte wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen werden. Der LKW wurde im Anschluss noch weiter zu einer ebenen Stelle der Straße abgeschleppt. Von dort konnte er über einen anderen Weg seine Fahrt wieder fortsetzten. Nach rund einer Stunde konnte damit der Feuerwehreinsatz beendet werden.

Quelle: FF St. Agatha/Facebook

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV