Die nächste heiße Partie: LIWEST Black Wings – Graz 99ers

So, 19.01.2020, 17:30 Uhr, Keine Sorgen Eisarena

Gegen die Graz 99ers hilft nur ein voller Erfolg

Linz, 18.01.2020

Es hat sich in den vergangenen Runden bereits etwas abgezeichnet. Durch die knappen Niederlagen in den wichtigen Spielen gegen Villach, Salzburg und Bozen haben die LIWEST Black Wings wertvolle Punkte liegen gelassen. Durch den gestrigen Erfolg der Graz 99ers rutschten die Linzer aus den Top 5 der Liga. Somit ist eines klar: Gegen den direkten Konkurrenten aus der Steiermark muss ein Sieg her, will man noch die Chance auf den Einzug in die Pick Round am Leben erhalten.

Um die drei nötigen Punkte zu erobern, wird es von den Stahlstädtern eine Topleistung brauchen. Die Graz 99ers sind aktuell das „Team der Stunde“ und holten in den letzten fünf Spielen ebenso viele Siege. Allein in dieser Woche entzauberten die Murstädter mit den Red Bulls Salzburg und den Vienna Capitals die zwei stärksten Teams des Grunddurchgangs.

Besonders gut in Form zeigte sich dabei Center Alexander Reichenberg. Der als harter Arbeiter geltende norwegische Teamspieler wurde erst knapp vor Weihnachten verpflichtet. Mit zehn Scorerpunkten (5 Tore /5 Assists) in elf Einsätzen zählt er neben Travis Oleksuk (10/18), Ken Ograjensek (5/23) und dem Linzer Ex-Publikumsliebling Daniel Oberkofler (13/14) zu den gefährlichsten Angreifern in den Reihen Steirer.

Umso wichtiger wird daher die Defensivarbeit der Stahlstädter sein, die in der Abwehr neben dem rekonvaleszenten Mario Altmann auch auf die Dienste von Matt Finn verzichten müssen. Der Kanadier wurde aufgrund seine harten Cross Checks im Spiel gegen Bozen für zwei Spiele gesperrt. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen weiterhin Mark McNeill, Daniel Woger und Dan DaSilva. Ob Stefan Gaffal schon für einen Einsatz bereit ist, wird sich erst kurzfristig entscheiden. (cf)

Die bisherigen Saisonduelle im Überblick:

Fr, 18.10. 2019 Di, 22.10. 2019 Fr, 20.12.2019

Graz 99ers – Black Wings 4:0

Black Wings – Graz 99ers 5:0

Graz 99ers – Black Wings 6:2

Copyrightvermerk: EHC Liwest Black Wings Linz/Eisenbauer

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV