Bad Mitterndorf: 41. Steiralauf gesichert

Die Schneelage ist dürftig, aber die Langläufer finden in Bad Mitterndorf nach wie vor tolle Bedingungen vor. Was das für den 41. Steiralauf am 24./25. Jänner bedeutet, erklärt OK-Chef Heli Fuchs

Wir sind gerichtet und tuen das unsrige….. Wenn es Petrus ein bisserl gut mit uns meint dann sind wir auf der Originalstrecke unterwegs. Wenn kein Schnee kommt wird es zu Änderungen in der Streckenführung kommen! Wir gehen aber davon aus das wir nicht auf die Tauplitzalm müssen! Es gibt im Tal einige Möglichkeiten. Start und Zielgelände ist wie die letzten Jahre gegenüber der Therme.

In diesem Jahr geht es schon am Donnerstag mit den Steirischen Meisterschaften der Schulen los. Diese werden wie das Kids Race am Freitag als Vielseitigkeitsbewerb ausgetragen. Dabei Kooperieren die NMS, der WSC und das Ok Steiralauf, wir können den sehr aufwendigen Parkour damit öfter zu Rennzwecken nutzen. 

Hier geht es zur Ausschreibung vom Steiralauf: http://steiralauf.at/information/ausschreibung/

Das Freitag und Samstag Programm ist unverändert, es gibt keine großen Änderungen am Erfolgsformat! Die Anmeldungen laufen passabel wir sind mit Stichtag 14.01.19 dieses Jahr um 60 Anmeldungen voraus.

Ich freue mich auf eine gute Berichterstattung von euch (Ski Doo ist für Samstag reserviert).

Foto:©Homepage Steiralauf Martin Huber

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV