Schlüsseldienst verlangte hohen Preis. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

Eine 78-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land kontaktierte am 4. Jänner 2020 gegen 22:30 Uhr unter der Rufnummer 0800/080539 einen Schlüsseldienst. Die Frau gab an, dass etwa 30 Minuten später zwei unbekannte Männer in einem Kleinwagen gekommen seien und den Zylinder getauscht haben. Diesen hätten sie allerdings nicht vollständig eingebaut. Für diese Dienstleistung musste die Pensionistin mehrere hundert Euro bezahlen. Im Zuge der Ermittlungen konnte erhoben werden, dass die Rufnummer bereits mehrmals bei ähnlichen Sachverhalten im Bundesgebiet aufgeschienen ist.

Stadt Linz

Jugendlicher von drei unbekannten Tätern ausgeraubt

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 7. Jänner 2020 gegen 13:30 Uhr auf einem Stiegenabgang in der Kärntnerstraße unterwegs. Plötzlich wurde er von drei unbekannten Tätern attackiert und ausgeraubt. Zwei der Männer drückten den Jugendlichen an eine Wand, der dritte Täter durchsuchte ihn und stahl ihm das Mobiltelefon. Anschließend flüchteten die Täter Richtung Bezirkshauptmannschaft Linz-Land. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV