OÖN-Innenpolitikredakteurin Barbara Eidenberger ist „Journalistin des Jahres“

Wer hat 2019 Herausragendes geleistet? Diese Frage stellte sich das Branchenmagazin der „Journalist“ und lud die Online-Community ein, auszeichnungswürdige Journalistinnen und Journalisten zu nominieren. Nun wurden die Besten dieser Branche ermittelt. Journalistin des Jahres in Oberösterreich ist Mag. Barbara Eidenberger, OÖNachrichten-Redakteurin und Mitglied im Presseclub. „Sie ist eine Forelle im Karpfenteich des im Land noch männlich dominierten Politikjournalismus. Nach Anfängen bei den „Tipps“ und im Wirtschaftsverlag arbeitet sie nun schon 15 Jahre bei den OÖNachrichten – erst als Lokalredakteurin im heimatlichen Mühlviertel, dann in der Onlineredaktion und seit zwei Jahren im Politikressort. Vielleicht nicht Endstation, aber sicher: angekommen!“, so die Jury, die sich aus Chefredakteurinnen und Chefredakteuren sowie Siegern der vergangenen Jahre, MedienjournalistInnen und Ausbildnern zusammensetzt. ORF-Anchorman Tobias Pötzelsberger wurde Journalist des Jahres.

(Fotocredit: Volker Weihbold)

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV