20. Dezember 2019 – Wanderwetter!

Wer sich viel und intensiv in unseren Bergen sportlich betätigt, ist momentan höchst erfreut über die Temperaturen – perfektes Wanderwetter

Auch die heutige Tour bei 18 Grad von Kranichsteg/Klamm zum Laudachsee und weiter über den Gassnersteig auf die Hohe Scharte. Diese liegt oberhalb des Laudachsee auf 1100 m Höhe. Hier zweigt der Weg ab auf den Katzstein, ins Lainautal zur Mairalm oder über den Ostgrat auf den Traunstein. 

Eine einfache Route, der Gassnersteig anspruchsvoll, aber bei diesem Wetter sind die knapp 12 km eher ein herbstlicher Spaziergang; aber dennoch darf man nicht vergessen, dass es knapp nach 16 Uhr dunkel wird!

Bericht und Fotos: Wilfried Fischer

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV