Adventmarkt in Laakirchen

Von 14.-15.12.2019 fand der Laakirchner Stadtadvent statt. Sowohl am Vorplatz als auch im Laakirchner Rathaus waren viele Aussteller mit ihren Kunstwerken zu bewundern. Einigen davon konnte man bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und so die Entstehung der Ausstellungsarbeiten live erleben. Eine Bläsergruppe spielte viele Adventweisen und brachten so eine richtige vorweihnachtliche Stimmung auf den Platz. Bei vielen Standeln gab es Schmankerl und Getränke zu erwerben. Für die Kids lud ein Ringelspiel und ein Märchenzug zum Mitfahren ein und eine beleuchtete Pferdekutsche fuhr eine Runde durch die Stadt Laakirchen. Der starke Wind konnte die gute Stimmung nicht trüben, im Gegenteil er trieb die Wolken zu einem Naturschauspiel über den Himmel. Ja die Weihnachtszeit ist trotz fehlendem Schnee schon sehr nahe gerückt.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV