Jungbullen um direkten Einzug ins Achtelfinale

Spitzenspiel in der Gruppe E gegen Liverpool FC / Spiel live auf Puls24

Vorschau: UEFA Youth League, Gruppenphase, Spieltag 6
FC Salzburg U19 vs. Liverpool FC U19,
Dienstag, 10. Dezember 2019, 14:00 Uhr, Untersberg-Arena

Fünf Spieltage sind nunmehr absolviert, und das Spitzenspiel zwischen den Jungbullen und der U19 von Liverpool FC entscheidet im großen Showdown das Duell um Platz eins in der Gruppe E. Beide Teams sind bereits direkt für das Frühjahr qualifiziert, doch der Tabellenerste erspart sich das Play-off und steigt direkt ins Achtelfinale ein.

Für die Jungbullen geht es nach zuletzt drei Siegen mit viel Selbstvertrauen in das alles entscheidende Spiel gegen die Engländer, will man sich doch auch für die etwas unglückliche 2:4-Niederlage aus dem „Hinspiel“ revanchieren.

STATEMENT
Frank Kramer: „Liverpool ist eine sehr gute Mannschaft, gespickt mit hervorragenden Einzelspielern. Einige Akteure konnten ihr Können schon in der ersten Mannschaft unter Beweis stellen und Arsenal im Ligacup ausschalten. Unser Ziel ist morgen ganz klar, wir wollen das letzte Gruppenspiel gewinnen. Hierfür ist eine außergewöhnlich gute Mannschaftsleistung erforderlich, und wir müssen erneut ein intensives Spiel auf den Platz bringen. Das wollen wir morgen hinbekommen und nehmen diese große Herausforderung an!“

Karim Adeyemi: „Unsere ganze Mannschaft ist heiß auf das morgige Spiel. Wir haben das Hinspiel in Liverpool unglücklich verloren und wollen jetzt zeigen, was wir können. Für beide Teams ist es ein sehr wichtiges Endspiel, es geht ja um den Gruppensieg. Ich erwarte mir eine gute, vor allem aber auch intensive Partie, in der uns Liverpool nichts schenken wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere zweite Chance gegen die Engländer nutzen und uns durchsetzen werden.“

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV